Einladung zur Mitgliederversammlung

 

Hiermit laden wir alle Mitglieder des Osterweddinger Sportvereins herzlich zu unserer am 29.04.2019 um 18:30 Uhr in der Scheune des KHV Osterweddingen, Alte Kirchstr. 20 stattfindenden Versammlung ein.

Der Vorstand  

Einladung


Tischtennis - Doppel-Vereinsmeisterschaft 2019

 

Am 26.4. spielten wir unsere inzwischen eine gute Tradition gewordene „Dorfmeisterschaft“ der Doppel aus. In diesem Jahr nahmen 23 Spieler teil. Mehrere Sportfreunde mussten leider berufsbedingt, wegen Krankheit oder Urlaub absagen.

Mit einem kleinen „Kunstgriff“ bildeten wir 12 Paarungen.

Gespielt wurde zuerst in vier Dreiergruppen. Die beiden Gruppenersten qualifizierten sich für die k.o.-Runde.

In der Gruppenphase setzten sich größtenteils die erwarteten Paare durch, später gab es doch durchaus auch Überraschungen...

Die Viertelfinals gingen wie folgt aus:

Rene Blümcke/Lukas Hollburg schlagen Tim und Michael Wichetek, Sascha Subschinski/Danny Schonscheck besiegen Thomas Maertens/Steffen Kempiak, Leon Hahne/Fabian Kulicke gewinnen gegen Philipp Liedtke/Stefan Müller und Steffen Kempiak/Gerald Stoy (etwas überraschend) gegen Chris Zabel/Denis Möhring.

Bei den Halbfinals setzten sich die „Altmeister“ Danny und Sascha gegen die Pokalverteidiger Rene und Lukas durch, und Leon/Fabian gewannen gegen Steffen/Gerald.

Das Finale war nichts für schwache Nerven. Das Spiel ging über fünf Sätze. Etliche spektakuläre Ballwechsel wurden mit spontanem Applaus der anderen bedacht. Am Ende gewannen Leon und Fabian den letzten Satz mit 12:10 - knapper geht es nicht.

Herzlichen Glückwunsch an die neuen „Doppel-Dorfmeister“ Leon Hahne und Fabian Kulicke.

Nicht vergessen möchte ich, mich bei denen zu bedanken, die für beste „Rahmenbedingungen“ gesorgt haben: Rene Blümcke und Ulf Steinbrecher (der leider verletzungsbedingt nicht teilnehmen konnte).

 

Eckhard Klemm


Tischtennis – Mini-Meisterschaft 2019

 

Am 6.2. wurde in der Sporthalle die diesjährige Mini-Meisterschaft ausgetragen, ausgeschrieben von der Sportjugend Börde und veranstaltet in Zusammenarbeit mit der Grundschule Osterweddingen und uns als „sachkundige Betreuer". Teilgenommen haben insgesamt 37 Kinder aus den Klassen 3 und 4. Gespielt wurde in sechs Altersklassen. Am stärksten vertreten waren die Mädchen der Altersklasse 9/10 mit 17 Kindern.

Wenn man bedenkt, dass die Mini-Meisterschaft ein Wettbewerb für nicht im Tischtennis aktive Kinder ist, war das Niveau teilweise recht ordentlich. 

 

Sieger in ihren Altersklassen waren

AK 11/12 weiblich Eva-Maria Litzenberg 

AK 11/12 männlich Niclas Joel Raabe

AK  9/10 weiblich Sophia Hildebrand

AK  9/10 männlich Toni Sperling

AK   8     weiblich Maja Gülzow

AK   8     männlich Ole Klemm

 

Den strahlenden Gesichtern nach zu urteilen war es für die Kinder ein schöner Tag, und für die Erwachsenen auch! Hervorzuheben sind 

- die sehr gute Vorbereitung durch die Sportjugend (Teilnehmerlisten, Gruppeneinteilung und Teilnehmer-Urkunden waren vorbereitet, Pokale und Urkunden für Sieger und Platzierte bereitgestellt); besonderen Dank an Thomas Keitel für diese Vorbereitung und Piet Letz für die Begleitung der Meisterschaft

- die sehr gute Organisation der Schule: Die Kinder kamen pünktlich und absprachegemäß in die Halle, was einen zügigen Ablauf ermöglichte  

- die Bereitschaft unserer Sportfreunde/in Lisa Liedtke, Gerald Stoy, Sascha Subschinski, Steffen Kempiak, Sven Bartels und Eckhard Klemm, die die Organisation und das Betreuen der Kindergruppen an den Tischen übernahmen. 

- die sehr gute „Bewirtung" während der Veranstaltung durch die Schule mit Kaffee und Tee (insbesondere Frau Wöhlbier und Frau Leue) sowie das Dankeschön an uns Vereinsmitglieder am Ende der Meisterschaft durch die Schule/den Schulförderverein. 

 

Eckhard Klemm


 

  

 

Besucher: Heute 11 / Gestern 17 / Woche 11 / Monat 368 / Insgesamt 81647

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Osterweddinger Sportverein e.V.